Heilpraktikerin und DozentinH.Retzlaff-8548 - Kopie 3

Im Jahre 1966 wurde ich in der wunderschönen Stadt Hamburg geboren.

Die Natur in Ihrer Vielfalt fasziniert mich seit meiner Kindheit.
Bei ausgeprägten Waldspaziergängen mit meiner Familie wurden Kräuter, Beeren und Pilze gesammelt und mit viel Freude und Ausdauer verarbeitet.

Nach dem Abitur erfolgte ein kleiner „Umweg“ in meiner beruflichen Laufbahn über eine technische Ausbildung, die ich beendete mit dem Wissen, das Metier entspricht nicht meiner Berufung.
Nach einem Aufenthalt im buddhistischen Kloster in Thailand mit vielen Meditationen war mir klar, ich werde Heilpraktikerin.

Aufgrund meines ausgesprochenen Wissensdurstes habe ich in den letzten Jahren viele interessante Fortbildungen gemacht, das kommt meinen Patienten sehr zu Gute.

In meiner Arbeit kombiniere ich das Wissen aus traditionellen Heilweisen mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Viele meiner Patienten konsultieren mich nicht nur bei chronischen Beschwerden. Ich habe für diverse Familien eine Art „Hausarzt-Funktion in Ruhe mit viel Zeit“ übernommen.

Meinen Beruf übe ich bis heute aus Überzeugung und mit viel Freude und Leidenschaft aus.
Mein Bestreben ist es, meine Patienten in ihren Heilungsprozessen zu unterstützen und ihre Gesundheit zu bewahren.

Gerne und mit viel Engagement gebe ich mein Wissen weiter an meine Schüler im Ohrakupunktur-Seminar, im Ambulatorium und in der Lehrpraxis der „Grünen Schule“ und auf Vorträgen.

Alles in einem zusammengefasst bin ich eine naturverbundene, waschechte Hamburgerin, Mutter eines wunderbaren 14-jährigen Sohnes, mit Freude am Leben, hanseatischer Verlässlichkeit, Kompetenz, Ernsthaftigkeit garniert mit einer „kleinen“ Priese Humor.
Bei Waldläufen, beim Skifahren und auf Reisen schöpfe ich neue Energie.

Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Mitglied im Verband freier Osteopathen e.V.

Ausbildungen

Heilpraktiker-Ausbildung mit Abschluss der Heilpraktiker-Prüfung vor dem Hamburger Gesundheitsamt 1994, Vollzeit-Assistenz in einer renommierten Hamburger Naturheilpraxis, Fortbildungen in Osteopathie, Augendiagnose, Klassischer Homöopathie, Ohrakupunktur, tiefenpsychologischer Körpertherapie, Bioresonanztherapie, Dunkelfeld, bioidentischer Hormontherapie.

Dozententätigkeit

Dozentin für Ohrakupunktur, Hals-Nasen-Ohren- und Augenheilkunde, im Ambulatorium und Supervisorin in der Lehrpraxis an der Hamburger Akademie für Naturheilkunde / „Grüne Schule“.

Vorträge und Seminare in der eigenen Praxis zu den Themen: Bluthochdruck, Massage, Fasten, Basenfasten, Frauen- und Kinder-Naturheilkunde, naturheilkundliche Hausapotheke und Reiseapotheke.

Martina Beenck
möchten Sie detaillierte Informationen über meinen beruflichen Werdegang erfahren, dann klicken Sie hier … mehr