Osteopathie Homöopathie Naturheilkunde Hamburg Fischbek
Praxis Martina Beenck - Heilpraktikerin
Osteopathie Homöopathie Naturheilkunde Hamburg Fischbek
Praxis Martina Beenck - Heilpraktikerin
previous arrow
next arrow

Martina Beenck Heilpraktikerin, Dozentin

 

Im Jahre 1966 wurde ich in der wunderschönen Stadt Hamburg geboren.

Die Natur in Ihrer Vielfalt fasziniert mich seit meiner Kindheit.
Bei ausgeprägten Waldspaziergängen mit meiner Familie wurden Kräuter, Beeren und Pilze gesammelt und mit viel Freude und Ausdauer verarbeitet.

Nach dem Abitur erfolgte ein kleiner „Umweg“ in meiner beruflichen Laufbahn über eine technische Ausbildung, die ich beendete mit dem Wissen, das Metier entspricht nicht meiner Berufung.
Nach einem Aufenthalt im buddhistischen Kloster in Thailand mit vielen Meditationen war mir klar, ich werde Heilpraktikerin.

Aufgrund meines ausgesprochenen Wissensdurstes habe ich in den letzten Jahren viele interessante Fortbildungen gemacht, das kommt meinen Patienten sehr zu Gute.

In meiner Arbeit kombiniere ich das Wissen aus traditionellen Heilweisen mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Viele meiner Patienten konsultieren mich nicht nur bei chronischen Beschwerden. Ich habe für diverse Familien eine Art „Hausarzt-Funktion in Ruhe mit viel Zeit“ übernommen.

Meinen Beruf übe ich bis heute aus Überzeugung und mit viel Freude und Leidenschaft aus.
Mein Bestreben ist es, meine Patienten in ihren Heilungsprozessen zu unterstützen und ihre Gesundheit zu bewahren.

Alles in einem zusammengefasst bin ich eine naturverbundene, waschechte Hamburgerin, Mutter eines wunderbaren 18-jährigen Sohnes, mit Freude am Leben, hanseatischer Verlässlichkeit, Kompetenz, Ernsthaftigkeit garniert mit einer „kleinen“ Prise Humor.
Bei Waldläufen, beim Skifahren und auf Reisen schöpfe ich neue Energie.

Martina Beenck
möchten Sie detaillierte Informationen über meinen beruflichen Werdegang erfahren, dann klicken Sie hier … mehr

Martina Beenck Heilpraktikerin Hamburg
Blaubeeren und Walderdbeeren
Martina Beenck Heilpraktikerin Hamburg
Martina Beenck Heilpraktikerin Hamburg

Ausbildungen

Heilpraktiker-Ausbildung mit Abschluss der Heilpraktiker-Prüfung vor dem Hamburger Gesundheitsamt 1994, Vollzeit-Assistenz in einer renommierten Hamburger Naturheilpraxis, Fortbildungen in Osteopathie, Augendiagnose, Klassischer Homöopathie, Ohrakupunktur, tiefenpsychologischer Körpertherapie, Bioresonanztherapie, Dunkelfeld, bioidentischer Hormontherapie.

Martina Beenck Heilpraktikerin Hamburg

Dozententätigkeit

Gerne und mit viel Engagement gebe ich mein Wissen weiter an meine Schüler in der „Grünen Schule“, Hamburger Akademie für Naturheilkunde.
Dozentin für die Naturheilkunde Grundausbildung, Ohrakupunktur, Hals-Nasen-Ohren- und Augenheilkunde, im Ambulatorium und Supervisorin in der Lehrpraxis.
Vorträge und Seminare in der eigenen Praxis zu den Themen: Bluthochdruck, Massage, Fasten, Basenfasten, Frauen- und Kinder-Naturheilkunde, naturheilkundliche Hausapotheke und Reiseapotheke.

 

Martina Beenck Heilpraktikerin in der Fischbeker Heide